0
Donnerstag, 24. März 2016 - 19:00 bis 21:30

Stall & Rauch - OFFENE RUNDE

Beteiligte Gewerke

Diesen Donnerstag, 24.03.2016: OFFENE RUNDE

Diesen Donnerstag wollen wir wieder in gewohnt gemütlicher Atmosphäre, mit guten Gesprächen, Wein und Käse den Feierabend genießen. Dieses Mal laden wir EUCH als Gäste ein!
Bringt uns spannende Texte, die Euch inspirierten, schöne Gedichte, die Euch begleitet haben oder einfach interessante Geschichten mit.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Euch!

ZUM TITEL
(Schall und Rauch ist der Name eines literarischen Kabaretts in Berlin, das 1901 unter anderem von Max Reinhardt gegründet wurde. In einem Lokal in der Berliner Vorstadt trafen sich regelmäßig Dichter wie Christian Morgenstern, Maler, Musiker und Schauspieler vor allem des Deutschen Theaters zu einem „Die Brille“ genannten Stammtisch, an dem man neben Gespräch und Trunk aus reinem „Spaß an der Freude“ auch literarische Chansons, humorvolle literarische Miniaturen und Szenen, sogar ganze parodistische Einakter improvisierte.
Der Name Schall und Rauch entstand angeblich, weil einem nichts anderes einfiel und nach Goethe Namen eben „Schall und Rauch“ seien. Quelle: Wikipedia)

Im Schweriner MarSTALL soll diese Form des Austausches in inspirierender Galerie-Atmosphäre weitergelebt werden. Jeder darf kommen, um mitzureden, um mit zu diskutieren, um zuzuhören, um sich gemütlich in den Feierabend fallen zu lassen…
Für kleine kulinarische Kostproben wird auch gesorgt.

Anmeldung für interessierte Gastredner, Musiker, Künstler, Poeten & Literaten unter kontakt@felis-kulturkonzepte.de.

Mehr Informationen:
https://www.facebook.com/feliskulturkonzepte/

Was uns erwartet?:
http://blog.videoredakteur.de/stall-rauch-eine-neue-veranstaltungsreihe-...
http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-die-landeshauptstadt/neuer-treff-...

KONTAKT
felis. Kulturkonzepte
Felicitas Krekosch
Werderstraße 125
19055 Schwerin
fk@felis-kulturkonzepte.de
+49 (0) 176 10416326
www.felis-kulturkonzepte.de