4.333335
Sonntag, 22. November 2015 - 18:00 bis 20:15

KONZERT - "Requiem" W. A. Mozart

 

KONZERT Wolfgang Amadeus Mozart "Requiem" 

 

 

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1847) - Requiem (Totenmesse für Soli, Chor und Orchester)

Vorgetragen von: 

Anna-Elisabet Muro (Sopran) 

Maria Schlestein (Alt)

Hannes Böhm (Tenor) 

Matthias Jahrmärker (Bariton) 

Maria Schöne (Bratsche)

 

Kantorei St. Paul // Versöhnung

Concerto Celestino

 

Unter der Leitung von Christian Domke.

 

Weiteres Programm: 

Paul Hindemith (1895-1963) - Trauermusik für Bratsche solo und Streichorchester

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) - Verleih uns Frieden (Choralkantate nach Worten von Martin Luther für Chor und Orchester) 

 

Veranstaltungsort: 
St. Paulskirche
Am Packhof
19053 Schwerin 

Bewertungen

Bewertung: 
4.35

Die Kantorei St. Paul // Versöhnung sorgte am gestrigen Sonntagabend (22.11.2015) unter der Leitung von Christian Domke für eine wunderbare und kurzweilige Chorkonzertstunde in der St. Paulskirche. 

In Anlehnung an den gestrigen Ewigkeitssonntag und in Gedenken an unsere Toten, wurde das Programm mit Paul Hindemiths "Trauermusik für Bratsche solo und Streichorchester" zum Einstieg und Felix Mendelssohn-Bartholdys Choralkantate "Verleih uns Frieden" erweitert. Wunderschön gefühlvoll und musikalisch mitgestaltet und dargeboten vom Concerto Celestino. 

 

Der Höhepunkt des Abends war natürlich dann das Requiem - Totenmesse für Soli, Chor und Orchester (in der Vervollständigung von Franz Beyer) von Wolfgang Amadeus Mozart. 

Der Chor der Kantorei St. Paul überzeugt mit seiner Geschlossenheit und einem vollen Klang, auch in den piano-Momenten. Die fließende und dynamisch sauber akzentuierte Interpretation lässt auf eine sehr musikalische Herangehensweise und Erarbeitung von Christian Domke mit seinem Chor, den Solisten und dem Orchester schließen. 

Danke für einen wunderschönen Abend, den man nicht so schnell vergessen wird!